„Rethink church“ im Geistlichen Zentrum St. Angela

Königstein
(kw) – „Heutzutage scheint die klassische Form von Kirche nicht mehr ,in‘ zu sein. Dabei haben gerade Glaubensgemeinschaften Antworten auf die Fragen von Sinnsuchern und allen Leuten, die davon überzeugt sind, dass es im Leben noch mehr geben muss als nur Konsum und Leistung“, so Beate Rossmanith, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und Bioethikerin.

Im vergangenen Jahr ist im bekannten Ursulinenkloster in Königstein das Geistliche Zentrum St. Angela entstanden – mit verschiedenen Angeboten für Menschen, die Antworten im christlichen Glauben suchen.

Ab dem 13. Januar startet dort ein Alphakurs, der sich vor allem an Menschen richtet, die auf der Suche sind. An zwölf Abenden und einem Wochenende werden sich die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre treffen und auf Tuchfühlung mit dem christlichen Glauben gehen. Dabei sind alle willkommen!

Bei jedem Treffen gibt es ein gemeinsames Essen, ein Thema und Gesprächsgruppen.

Treffpunkt ist immer freitags ab 19.15 Uhr im Geistlichen Zentrum St. Angela in der Gerichtsstraße 19a in Königstein.

Die Teilnahme ist kostenlos, wer möchte, kann gerne spenden.

Anmeldungen unter: alpha.kurs.koenigstein[at]outlook[dot]de oder Tel. 0176 20326149 bei Beate Rossmanith.

Weitere Informationen über Kloster und Geistliches Zentrum finden Interessierte unter: https://ursulinenkloster-koenigstein.de



X