Rhein und Bouffier in der Kurstadt: Schenk-Motzko macht Königstein zur Chefsache

Königstein (kw) –CDU-Kandidatin Beatrice Schenk-Motzko setzt ihr Versprechen für den Neustart in Königstein schon jetzt um. Die Kurstadt wird mit ihr zur absoluten Chefsache. Ministerpräsident Boris Rhein kommt am Freitag, 16. Februar, um 10 Uhr zu Beatrice Schenk-Motzko an den Wahlkampfstand auf den Wochenmarkt am Kapuzinerplatz. Die CDU-Kandidatin: „Ich freue mich sehr, dass der Ministerpräsident meiner Einladung gefolgt ist. Das zeigt deutlich, die Bedeutung Königsteins ist der Landesregierung bewusst.“

Dem Ministerpräsidenten ist wichtig, sich mit den Menschen vor Ort zu unterhalten und zuzuhören. Schenk-Motzko: „Er wollte keine große Rede in einem Saal halten, sondern er interessiert sich für die Gegebenheiten und Probleme vor Ort. Deshalb habe ich sofort die Gelegenheit ergriffen, um ihm unsere schöne Stadt zu zeigen und gleichzeitig die großen Projekte vorzustellen, die in den kommenden Jahren auf uns warten.“

Die Königsteinerinnen und Königsteiner haben um 10 Uhr Gelegenheit, selbst mit Rhein und der CDU-Kandidatin am Wahlkampfstand zu sprechen und zu diskutieren. Schenk-Motzko: „Kommen Sie vorbei, der Ministerpräsident und ich haben ein offenes Ohr.“

Königstein vor der Wahl

Zwei Tage zuvor, am 14. Februar, kommt Ministerpräsident a. D. Volker Bouffier um 19 Uhr ins Haus der Begegnung zum großen CDU-Abend „Königstein vor der Wahl“. Bouffier will hier ganz gezielt die junge CDU-Kandidatin unterstützen. Bouffier sagt: „Es ist mir ein großes Anliegen, gut ausgebildete und qualifizierte Menschen zu unterstützen, die in der heutigen Zeit ein Bürgermeisteramt ausfüllen können. Mit Beatrice Schenk-Motzko hat Königstein die ideale Kandidatin. Lebenslauf und Qualifikation sind top. Das sind Führungskräfte, die wir brauchen.“

Die große Unterstützung für Beatrice Schenk-Motzko von gleich zwei Ministerpräsidenten zeigt, wie wichtig Königstein ist. Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh freut sich über so viel Prominenz: „Das ist auch für mich eine Besonderheit und ich möchte die Königsteinerinnen und Königsteiner herzlich einladen, zu uns zu kommen.“

Für den CDU-Abend am 14. Februar wird um Anmeldung an annette.hogh[at]cdu-koenigstein[dot]de) gebeten.



X