Riesenspaß bei Deutschlands größtem Volleyball-Jugendturnier

Nicht alles klappte bei den Königsteiner Schülern. So kam die geplante Mannschaftspyramide nicht zustande. Der guten Stimmung unter den Königsteiner Schülern tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Mädels und Jungs waren stets gut drauf. Foto: privat

Königstein (kw) – Auch wenn nicht immer alles so klappte wie geplant (Bild mit der einstürzenden Mannschaftspyramide), hatten alle sechs Mannschaften des Schulsport-Clubs Königstein riesen Spaß auf dem größten Freiluft-Volleyball Jugendturnier Deutschlands (Netto-RegentalCup vom 21. bis 23.6.). Auf über 80 Spielfeldern mit Teams aus vier Nationen kämpften über 250 Mannschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen um Punkte und Pokale.

Seit über zehn Jahren reist der SCK regelmäßig mit einer Busladung Spielerinnen nach Regenstauf. Kaum sind die Zelte bezogen geht es auch schon auf eines der Rasenfelder ans Netz, denn an diesen drei Tagen dreht sich alles um den Volleyball. Auch Regenschauer oder Gewitter konnten die gute Stimmung nur punktuell trüben.

Am Samstag ging es dann ab 10:00 Uhr auf das Spielfeld und erst am späten Nachmittag war der letzte Punkt ausgespielt, die Vorrunde beendet. Am Sonntag warteten bei bestem Wetter die Platzierungsspiele auf die SCklerinnen und den Mädchen der WK IV wäre tatsächlich fast der Sprung auf das Treppchen gelungen.

In der Endabrechnung belegten sie schließlich Platz 4, ein starkes Ergebnis auf einem hochklassig besetzten Turnier.

Am Sonntag, nach den Siegerehrungen, musste dann schweren Herzens die Heimreise angetreten werden. Aber eines ist gewiss: 2020 ist der SCK wieder dabei!



X