Die Ritter von Königstein suchen Nachwuchs

Foto: Privat

Königstein (kw) – Bereits knapp vier Wochen ist es nun her, als das „Burgfest im Tal“ stattfand. Sehr erfreulich war für den Verein „Ritter von Königstein“ die Teilnahme an diesem Fest und die damit verbundene Einladung des Burgvereins. Wieder einmal zauberten die holden Damen und edlen Ritter den Besuchern ein breites Lächeln ins Gesicht, ging es doch hauptsächlich darum, den kleinen Bürgern der Erde einen schönen Tag mit tollen Aktivitäten im Kurpark zu bescheren. So hatten die Kinder die Gelegenheit, eine Ritterrüstung auszuprobieren oder etwa ihr Können beim Hufeisenwerfen zu beweisen. Natürlich konnte jeder, egal ob groß oder klein, einen Einblick in das ritterliche Leben erhaschen. Hierfür sorgte das aufgebaute Lager der Ritter, die den Tag ebenso bei Speis und Trank sowie mittelalterlichem Miteinander genießen konnten.

Sollte Interesse am Verein der Ritterschaft bestehen, so darf gerne Kontakt mit diesen per E-Mail an vorstand[at]rittervonkoenigstein[dot]de aufgenommen werden. Weitere Informationen stehen außerdem auf der Homepage unter www.rittervonkoenigstein.de.



X