RUDI fährt zum Weihnachtsmarkt Adventsmeile mit lebendigem Nussknacker

In der Adventsmeile ist eine bekannte Figur unterwegs.
Foto: Stadt Königstein

Stressfrei mit dem RUDI-Weihnachtsexpress - ohne Auto und der damit verbundenen Parkplatzsuche - kamen am vergangenen Weihnachtsmarkt-Wochenende viele Gäste nach Königstein. Sie fuhren entspannt zwischen der Königsteiner Innenstadt, dem Schlosshotel Kronberg und dem S-Bahnhof in Kronberg hin und her. Jörg Hormann, Leiter des Königsteiner Stadtmarketings: „Der Weihnachtsexpress kommt sehr gut an, rund 1300 Gäste fuhren mit RUDI von Stadt zu Stadt Am Sonntag nutzten viele Familien das kostenlose Angebot.“ Am Königsteiner Weihnachtswochenende waren auch das Burgfräulein Angelika I. mit ihrem Junker Daniel dabei und überraschten die Fahrgäste. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Dezember, gibt es einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Kronberger Innenstadt und selbstverständlich fährt der RUDI-Weihnachtsexpress Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 21 Uhr auf seiner inzwischen bekannten Route dorthin. Die Mitfahrt ist übrigens kostenlos. Informationen zum Kronberger Weihnachtsmarkt gibt es auf der städtischen Internetseite Kronberg.de.In Königstein sind die Hütten der Adventsmeile von Freitag bis Sonntag besetzt und zum ersten Mal in diesem Jahr werden im Holzhaus vor der Kirche St. Marien in der Kirchstraße Waren aus dem Eine-Welt-Laden verkauft. Sonst haben sich der Förderverein der Grundschule, das Taunusgymnasium und andere Händlerinnen und Händler angesagt. Es gibt Keramik, warme Wollsachen und auch Kulinarisches.

Am Samstag ist auf der Königsteiner Adventsmeile dazu noch eine bekannte Weihnachtsfigur unterwegs. Die Passanten treffen auf einen lebendigen Nussknacker, der für Unterhaltung in der Innenstadt sorgt.

Weitere Artikelbilder



X