RUDI fährt am Wochenende

Damit möglichst viele Gäste zum schönen Königsteiner Weihnachtsmarkt kommen, fährt der RUDI-Weihnachtsexpress auch am kommenden Wochenende wieder von 12 Uhr bis 21 Uhr zwischen Königstein und Kronberg hin und her mit Stopp am Schlosshotel, das einen eigenen Weihnachtsmarkt hat.

Die Fahrt kostet nichts und los geht es in Königstein am Kapuzinerplatz an der Haltestelle 6. Im 30-Minuten Takt fahren zwei RUDI –Busse und nehmen die Weihnachtsmarktbesucherinnen und Besucher gerne mit. Es ist ein besonderer Shuttle-Service, der es den Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern ermöglicht, weihnachtliche Veranstaltungen beider Kommunen an einem Tag zu besuchen, bequem ohne Auto und aufwendige Parkplatzsuche.

Am vergangenen Wochenende nutzten schon rund 750 Fahrgäste den tollen Service und freuten sich über 250 Lebkuchen-Herzen, die in den Bussen an die Mitfahrerinnen und Mitfahrer verschenkt wurden.

Besonders freuten sich einige Urlauber, die nach Königstein wollen, aber durch ausgefallene K-Bahnen in Kronberg an der S-Bahn Station ankamen. Schnell und dazu noch kostenlos kamen sie dank RUDI gut gelaunt im Kurort an und der Ärger über ausgefallenen Bahnen war vergessen. Der RUDI-Weihnachtexpress ist ein interkommunales Projekt der Städte Königstein im Taunus und Kronberg im Taunus und Teil des Landesförderprogramms „Zukunft Innenstadt“.

Foto: Stadt Königstein



X