Rücksichtslos lässt grüßen

„Einen besonders unangenehmen Fall von dreister Rücksichtslosigkeit möchte ich Ihren Lesern nicht vorenthalten“, hat Friedrich Kinski aus der Friedrich-Ebert-Straße beschlossen:

Zugetragen hat sich das Ereignis am Samstagnachmittag, 24. August, um 17 Uhr auf dem Parkplatz des Königsteiner EDEKA-Marktes. Ein sich bester Gesundheit erfreuendes Paar aus dem Reichenbachweg fuhr im offenen Porsche geradewegs auf die deutlich als Behindertenparkplatz ausgewiesene Parkfläche neben dem Eingang. Auf meinen freundlichen Hinweis, dass es sich um einen besonderen Parkplatz handelt, reagierten beide nicht.

Nachdem beide ausgestiegen waren, erneuerte ich meinen Hinweis und zeigte auf die vielen alternativ verfügbaren Parkplätze. Der Fahrer grinste mich daraufhin an, erwiderte süffisant: „Rufen Sie doch die 110!“ und ließ mich unverrichteter Dinge stehen. Diverse beistehende Passanten schienen sich trotz Hörweite und Beobachtung des Vorfalls nicht zu einer Unterstützung aufraffen zu können (man selbst war ja nicht betroffen oder noch nicht...), so dass ein Umdenken des Fahrers nicht zu erreichen war.

Das Ehepaar betrat daraufhin flotten Schrittes und vor allem erhobenen Hauptes den Markt, um in Ruhe einzukaufen. Ein nahe dem Eingang gelegener Parkplatz war ja nun sicher...

Sicher ist auch, dass der Verzicht auf einen Anruf bei der Polizei den gehfaulen Falschparkern einiges erspart hat: „Das unberechtigte Parken (also ohne blauen Behinderten-Parkausweis) auf einem Schwerbehinderten-Parkplatz kostet gemäß Bußgeldkatalog 35 Euro. Zudem kommt – abhängig von der Situation – eine Abschleppung in Betracht“, so die offizielle Auskunft aus dem Polizeipräsidium Westhessen. (hhf)

Weitere Artikelbilder



X