SCK-Jugend fährt zu den Volleyball-Hessenmeisterschaften

Königstein
(kw) – Am vergangenen Wochenende holte sich in der U12 das SCK 1 Team mit einem ersten Platz in ihrem Qualifikationsturnier das erhoffte Ticket zur Hessenmeisterschaft.

Damit ist der Volleyball-Jugendabteilung des Schulsport-Club Königstein das Kunststück gelungen, in den Jugendklassen U12 bis U18 den Einzug in die Hessenmeisterschaften perfekt zu machen.

Für den Hessenjugendpokal qualifizieren konnte sich die zweite Mannschaft der U15. Ihr reichte dazu ein zweiter Platz auf einem 8er-Turnier in Königstein.

Erst im Finale wurde das Team vom TSV Bleidenstadt denkbar knapp im Tiebreak gestoppt. Platz 7 erreichte durch einen Erfolg über TG Bad Soden das SCK 3 Team.

Parallel spielten die Herren des SC Königstein und konnten sich über einen 3:1-Sieg gegen FTG Frankfurt freuen, nachdem sie im letzten Satz zunächst drei Matchbälle liegen ließen, bevor dann der vierte Versuch erfolgreich war.

Im anschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten FVV Frankfurt gab es eine nicht unerwartete 0:3-Niederlage. Das Team um Spielertrainer Matti Lüdtke ließ aber auch gegen den FVV immer wieder sein Potenzial aufblitzen und hatte auch viel Spaß an diesem schwierigen Spiel.

Mit Rang 5 in der Kreisligatabelle sind die Jungs gut in der Saison unterwegs und freuen sich bereits auf das Auswärtsspiel bei TV Bommersheim 4.

Fotos: Schulsport-Club Königstein

Weitere Artikelbilder



X