SCK: U12 wird Vize-Bezirksmeister

Die U12-Spielerinnen des SCK haben sich für die HM qualifiziert. Foto: SCK

Königstein (kw) – In Wald-Michelbach spielten gleich zwei SCK-Mannschaften im Turnier der besten U12-Mannschaften im Bezirk Süd. Dieses Turnier war zugleich das Qualifikationsturnier zur U12-Hessenmeisterschaft (HM). Beiden gelang der Einzug zur HM, und für die erste Mannschaft lief es ganz besonders rund: Nach 2 Siegen in der Gruppe und einem glatten 2:0 Erfolg im Überkreuz gegen Auerbach 2 war der Einzug in das Endspiel geschafft. Leider erwies sich der TSV Auerbach 1 noch als zu starker Gegner, aber auch mit dem 2. Platz konnten die Mädchen mehr als zufrieden sein. Die zweite Mannschaft erreichte Platz 7 und konnte sich damit noch vor zwei Wiesbadener Teams, der HTG und Auerbach 2, ebenfalls für die Hessenmeisterschaften qualifizieren.

Von ihrer Hessenmeisterschaft kamen die U 14-Mädchen des SCK etwas „gefrustet“ nach Königstein zurück: Drei von vier Spielen gewonnen und „nur“ Platz 7. Das war nicht ganz das erhoffte Endergebnis, und auch der Gedanke, dass nur sechs Teams in ganz Hessen besser sind, konnte nicht wirklich trösten. Nach einem super erkämpften 2:1 Erfolg gegen Mitfavorit Biedenkopf und dem Sieg von Biedenkopf über Wiesbaden 2 in der Vorrunde musste VCW 2 schon mit 2:0 gegen die SCK-Mädchen gewinnen, wollte Biedenkopf noch Gruppenerster werden. Dies gelang dem VCW leider auch nach extrem engem Spielverlauf.

Für den Frust beim SCK sorgte, dass der aus Biedenkopf kommende Schiri, auch aus Sicht neutraler Zuschauer, im Zweifel eher gegen den SCK pfiff. So wurde Biedenkopf Vorrundenerster und Wiesbaden Zweiter der Vorrunde. Als Vorrundendritter blieb jetzt „nur“ noch die Platzierungsrunde 7 bis 9. Biedenkopf wurde schließlich zweiter hinter dem VC Wiesbaden 1. Auch das macht deutlich, welche Chance liegengelassen wurde.

Das U14-Nachwuchsteam SCK 2 spielte unterdessen um den Hessenjugendpokal und schaffte einen sechsten Platz. Damit stehen sie unter dem Strich auf Platz 15 von 40 in der Spielrunde gestarteten Teams.



X