Sommerferien bei den Leichtathleten

Königstein
(kw) – Auf die Plätze, fertig, los! In der letzten Woche der hessischen Sommerferien (29. August bis 2. September 2022) bietet der Königsteiner LV (KLV) wieder das Feriencamp „Startschuss“ für Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren an. Täglich von 9 bis 13 Uhr werden die Mädchen und Jungen von sechs qualifizierten Vereinstrainern in festen Kleingruppen auf dem Sportplatz „Altkönigblick“ betreut. Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche Sportspiele, das Training altersgemäßer Leichtathletik-Disziplinen in den Bereichen Sprung, Lauf und Wurf, aber auch Einheiten zur Verbesserung von Stabilität, Kraft und Kondition. Besondere Spannung verspricht der traditionelle Abschlusswettkampf.

Interessenten sollten mit der Anmeldung nicht zu lange warten, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. „Wir sind bereits gut gebucht, einige wenige Plätze sind aber noch frei“, so Judith Wagemans, die Sportliche Leiterin des KLV. Nähere Informationen auch zu den Teilnahmegebühren sind auf der Website des Königsteiner LV unter www.königsteiner-lv.de zu finden.



X