Sozialer Wohnungsbau auf ehemaligem Gewerbegelände?

Königstein
(gs) – In der letzten Stadtverordnetenversammlung haben die Vertreter dem Magistrat einstimmig den Auftrag erteilt zu prüfen, ob auf der (Brach-) Fläche an der Bischof-Kaller-Straße (ehemaliger Gebrauchtwagenhandel) sozialer Wohnungsbau möglich wäre.

Auf Antrag der ALK wurde der Magistrat gebeten zu prüfen, ob das betreffende Gelände von der Stadt zu diesem Zweck erworben werden könne. Gleichzeitig soll geprüft werden, ob anliegende Flächen und Gebäude ebenfalls für sozial verträgliche Wohnobjekte angekauft werden können.

Als Begründung führte die ALK in ihrem Antrag an, dass sich das Haus St. Michael bereits in städtischem Besitz befinde.

Aus planerischer Sicht biete sich diese Seite der Bischof-Kaller-Straße an, um dort preisgünstigen Wohnraum zu schaffen.



X