Spannung pur im Spiel der Damen 4

Königstein
(kw) – Mit Unterstützung von Maskottchen Bruno brummt es bei den Volleyball-Damen 4 des SC Königstein in der Kreisklasse Ost. In heimischer Halle konnten sie zunächst TSG Vorwärts Frankfurt 3 besiegen (25 : 16, -20, -15) um sich dann, nach einer kleinen Verschnaufpause, mit dem zweiten Frankfurter Team, der FTG 4, zu messen. Dieses Spiel hatte alles, was Volleyball auch für Zuschauer so attraktiv macht: pfiffige Spielzüge, Kampf um jeden Ball, überraschende Spielentwicklungen und jede Menge Spannung. Bereits der erste Satz machte Lust auf dieses Spiel. In einem äußerst knappen Entscheid konnte die FTG den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging denkbar knapp mit 25:23 an die FTG. Wer aber gedacht hat, nach zwei so im Endeffekt enttäuschenden Satzausgängen wäre die Moral der Königsteinerinnen gebrochen, sollte sich noch verwundert die Augen reiben. Von Trainerin Vanessa Klein top eingestellt kam das Team mit einem 25:19 zurück ins Spiel und hatte dann im folgenden Satz, beim 26:24 für den SCK, endlich auch das Spielglück auf seiner Seite. Diese unerwartete Wende konnte die FTG nicht wegstecken und verlor den entscheidenden Tiebreak mit 15:6 deutlich. Weniger spannend machte es die Damen 1 in der Bezirksoberliga bei TUS Nordenstadt. Hatte Nordenstadt noch am 2. Spieltag den Aufsteigerinnen aus Königstein die bislang einzige Saisonniederlage verpasst, drehten die Damen von Michael Berschin diesmal den Spieß um und holten sich die 3 Punkte zurück in die Burgstadt. Damit vergrößerten sie ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Idstein auf drei Punkte.

Bei den Volleyball-Damen brummt es.
Foto: privat



X