Staatsministerin Lucia Puttrich zu Gast beim Grünkohlessen der CDU Königstein

Königstein
(kw) – Am Sonntag, den 27. November 2022, findet das Grünkohlessen der CDU Königstein endlich wieder im gewohnten Format in der Villa Borgnis statt.

In den vergangenen Jahren fiel diese Tradition der Pandemie zum Opfer, nun lässt die aktuelle Situation eine Rückkehr zur Veranstaltung in Präsenz wieder zu. „Als Präsenzveranstaltungen undenkbar wurden, wurde der Vorstand kreativ. Kurzfristig entwickelte sich die Idee eines ,Grünkohlessens to go‘, das sich hervorragend realisieren ließ“, blickt Annette Hogh, Stadtverbandsvorsitzende der CDU Königstein, auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Dank einiger fleißiger Auslieferer direkt vor die Haustüre konnten auch Personen teilnehmen, die sonst wegen ihres Alters oder aus anderen Gründen nicht mehr an den Veranstaltungen vor Ort teilnehmen können.

Mit der Rückkehr zum gewohnten Format blickt die CDU Königstein aber freudig auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern und Freunden der CDU, um einen gemütlichen Abend in geselliger Runde zu verbringen. Nicht in den Hintergrund geraten soll da der Vortrag der diesjährigen Gastrednerin Lucia Puttrich MdL, Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Hessen beim Bund. Damit liegt ihrem Wirken stets der Dreiklang – Hessen, Deutschland, Europa – zugrunde. Frau Puttrich wird in ihrem Vortrag diesen Dreiklang anhand der aktuellen politischen Lage beleuchten und einen Ausblick auf die Landtagswahl 2023 geben, die für Hessen und auch für Deutschland eine der entscheidendsten Wahlen im Jahr 2023 sein wird.

Ebenso besteht die Gelegenheit, die designierte Bürgermeisterkandidatin der CDU Königstein, Beatrice Schenk-Motzko, an diesem Abend persönlich kennenzulernen.

Interessierte können sich unter annette.hogh[at]cdu-koenigstein[dot]de bis zum 24. November anmelden. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 22 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.



X