Tauniden sagen alle Wanderungen ab

Königstein
(hhf) – Da sind sie immer an der frischen Luft und haben bestimmt die gesündesten Lungen weit und breit – und doch hat die Corona-Pandemie jetzt auch die Wanderer erreicht. „Nach Rücksprache und Beratung mit dem Gesamt-Taunusklub und anderen Zweigvereinen, und natürlich auch mit unserem Vorstand, habe ich heute mit Rücksicht auf uns selbst, aber auch mit allen, denen wir begegnen, beschlossen, alle geplanten Wanderungen, auch die Kurzwanderungen, bis einschließlich Mittwoch, 15. April, also bis zum Ende der Osterferien, abzusagen“, teilte Hedwig Groß am Montag mit.

Da sie nicht alle Mitglieder per E-Mail erreichen kann, bittet sie darum, trotz der Meldung in der KöWo den Sachverhalt auch per Mundpropaganda weiterzugeben. Damit sich aber niemand übermäßig beschränkt, führt sie weiter aus „An die frische Luft zu gehen, gerade jetzt, wo der Frühling so richtig zu kommen scheint, ist niemandem verboten. Doch in der Gruppe wäre es nicht zu verantworten, vor allem auch, wenn wir auf Busse angewiesen sind und gemeinsam einkehren möchten.“

Natürlich wird der Vorstand die Entwicklung der Situation aufmerksam beobachten und sich zu gegebener Zeit sich wieder melden.



X