Taunusklub verschiebt JHV

Königstein (hhf) – Am Samstag, 21. März, wäre es so weit gewesen, doch kurz vor dem Ziel hat Corona auch den hiesigen Taunusklub aus der Bahn geworfen – die Jahreshauptversammlung findet an diesem Datum nicht statt.

„Unser Verein hat vorwiegend ältere Menschen als Mitglieder und diese sind unter Umständen besonders von dem Corona-Virus gefährdet. Außerdem haben wir ja auch Neuwahlen, für die es auch nicht gut wäre, wenn z.B. möglicherweise nur 20 Personen anwesend wären“, erklärt die Vorsitzende, Hedwig Groß, ihre Entscheidung, die sie gemeinsam mit dem Vorstand und nach Rücksprache mit dem Gesamtverein getroffen hat.

Juristisch korrekt weist sie aber darauf hin: „Da wir als e.V. gebunden sind, eine JHV abzuhalten – in der Regel im ersten Quartal eines Jahres – wird die Veranstaltung nicht abgesagt, sondern nur verschoben. Das geschieht zunächst auf „unbestimmte Zeit“, weil wir dann erst wieder sehen müssen, wie sich das Ganze entwickelt bzw. auch wann wir einen Raum bekommen können. Möglicherweise wird dies dann im Mai oder Juni sein.“



X