Testzentrum Kelkheim auch für Königsteiner attraktiv

Kelkheim (ph/gs) Seit Donnerstag, 11. Februar gibt es auch in Kelkheim die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. In der Frankenallee 10 (in den Räumen der „Kleinen Strolche“) hat ein privat betriebenes Corona-Testzentrum eröffnet, das sowohl Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests anbietet.

Die Stadt Kelkheim unterstützt das Testzentrum und stellt dafür die augenblicklich leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Kinderkrippe „Kleine Strolche“ kostengünstig zur Verfügung. Die Nutzung durch das Testzentrum wird lediglich vorübergehend sein, bevor wieder eine Kinderkrippe eingerichtet wird.

Betrieben wird das Testzentrum von Kathe- rina Rack, Inhaberin der Grünen Apotheke Kelkheim, sowie Christian Howaldt, Geschäftsführer der InVitaGO GmbH des Testzentrumbetreibers InVitaGO.

Die Tests werden, so die Ankündigung der Betreiber, von geschultem Fachpersonal durchgeführt.

Die Kosten für die Tests belaufen sich beim Antigen-Schnelltest auf 38 Euro und beim PCR-Test auf 75 Euro je Test.

Das Testzentrum ist von montags bis samstags geöffnet.

Für einen Test-Termin wird entweder eine Registrierung benötigt, die unter: Kelkheimtermin/Registrierung auf der Homepage: https://invitago.eu/ vorgenommen werden kann. Ansonsten ist auch ein Test ohne Voranmeldung möglich, jedoch können dabei Wartezeiten entstehen.

Als Erster hatte sich ein Bürger aus Hornau testen lassen – das Ergebnis war glücklicherweise negativ.

Zu der Eröffnung hatten sich nicht nur Bürgermeister Albrecht Kündiger und die Gesundheitsdezernentin des Kreises, Madlen Overdick, auf den Weg gemacht, sondern auch Dr. Wolfgang Drossard aus dem Gesundheitszentrum war vor Ort. Auch Bürger des Hochtaunuskreises können sich problemlos im Kelkheimer Testzentrum testen lassen. Königsteiner können hier mit Dr. Dieter Spranger, ehemaliger Königsteiner mit langjähriger Praxis in der Hauptstraße, vielleicht sogar einem „alten Bekannten“ begegnen, der sich im Testzentrum engagiert und seine medizinische Expertise zur Verfügung stellt.

Dieter Spranger (Arzt), Christian Howaldt (InVitaGo), Katherina Rack (Grüne Apotheke), Wolfgang Drossard (Arzt), Madlen Overdick (Kreisbeigeordnete), Albrecht Kündiger (Bürgermeister) und Petra Mann (Amt für Soziales) (von links)

Fotos: Stadt Kelkheim.

Weitere Artikelbilder



X