TGK-Mannschaft zum dritten Mal in Folge Landessieger im Golf

So sehen Sieger aus! Das Golfteam des TGK hat beim Hessen-Landesentscheid in der gemischten Altersklasse III erneut den Landessieg erringen können. Foto: privat

Königstein (kw) – Am Montag, dem 17. Juni, fand im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ der diesjährige Hessenentscheid im Golf statt.

Der Wettbewerb wurde über 18-Loch auf der Anlage des Golfparks Winnerod ausgetragen. Bei bestem Golfwetter präsentierte sich das Golfteam des TGK (Klasse 7. bis 10.) in der gemischten Wettkampfklasse III. in beeindruckender Form. Die Mannschaft setzte sich gegen die Teams von sechs weiteren Schulen durch. Es war das dritte Mal in Folge, dass sich die Jungs den Landessieg in ihrer Spielklasse sichern konnten.

Bedauerlicherweise ist, wie im vergangenen Jahr, auch in diesem Jahr kein Bundesfinale in Berlin vorgesehen. Vor zwei Jahren war es für das damalige Golf-Team der Schule noch ein großartiges Erlebnis, zum Finale in die Hauptstadt zu reisen. Schade!

Für das TGK waren die Schüler Leonard Schmid (Hcp 4,0), Nikolas Schmid (Hcp 5,1), Say Hoon Lee (Hcp 9,2), Mark von Hollen (Hcp 10,6) und Henry Theimer (Hcp 14,0) erfolgreich. Das Team wurde von ihrem Lehrer Tim Dreier begleitet. (dw)



X