„Theater in der Werkstatt“ präsentiert das Volkstheater Hessen

„Ei horschema, beim Ferdi in de Werkstatt geht‘s widder rund.“ Foto: StuGraPho

Königstein (kw) – Das wird ein Abend mit allerlei Klatsch und Tratsch: Wenn sich am Freitag, dem 24. und Samstag, 25 Mai die Werkstatt der Dachdeckerei Haub in eine alte Sachsenhäuser Bügelküche verwandelt, ist Zeit für beste hessische Mundart. Das Volkstheater Hessen begeistert ab 20 Uhr beim Theater in der Werkstatt in der Wiesbadener Straße 60 mit der Komödie „Dodgeschosse“ von Adolf Stoltze.

Dabei dreht sich alles um Hanna, die bald eine gute Partie machen soll. Ein Mann aus feiner Familie mit eigenem Haus und Festanstellung soll es sein. So stellt sich zumindest Anton Löffler den „Richtigen“ für seine Stieftochter Hanna vor. Doch dafür ist es schon lange zu spät, denn Hanna liebt den Sohn eines Berliner Seifenhändlers. Um zu verhindern, dass dieser „Kerl“ seine Stieftochter überhaupt trifft, greift Anton Löffler sogar zur Flinte… doch er hätte die Rechnung wohl besser mit Hanna gemacht.

Passend zur Komödie serviert die Königsteiner Kulturgesellschaft hessische Spezialitäten. Bereits ab 19 Uhr öffnet die Werkstatt ihre Pforten und lädt dazu ein, bei Fleischwurst, leckerem Nachtisch und einem guten Glas Wein den Abend zu genießen.

Karten für das Theater in der Werkstatt sind ab sofort für 26 Euro bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13 a, Telefon (06174) 202 251, info[at]koenigstein[dot]de, erhältlich.

Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite der Königsteiner Kulturgesellschaft unter www.kultur-koenigstein.de.



X