Themenwanderung: Kulturlandschaft als Kräutergarten

Königstein
(kw/gs) – Das Woogtal in Königstein liegt nicht nur den Mitgliedern der AG Kulturlandschaft e.V. sehr am Herzen – vor allem, weil dort noch Naturschätze zu finden sind, die Besucher auch in den heutigen Zeiten problemlos „heben“ können, ohne die Umwelt zu belasten.

Wer seinen Blick auf die Wegränder richtet, findet dort wunderbare Kräuter für die Gesundheit oder den Genuss – manchmal auch für beides.

Was es mit den Kräutern auf sich hat, erfahren Interessierte bei der Kräuterwanderung mit der Königsteiner Phytotherapeutin Christiane Onneken.

Auf dem Spaziergang informiert Onneken über die Wirkungsweise der Wildkräuter, verschiedene Formen der Zubereitung und liefert dazu schnelle, leckere und unkomplizierte Rezepte.

Die Kräuterwanderung findet statt am
Samstag, den 10. Juli um 11 Uhr –
Treffpunkt ist am Königsteiner Freibad.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter: Hartwig.Wendel[at]web[dot]de möglich. Dauer der Kräuterwanderung wird etwa 2 Stunden sein, die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.



X