Trinkwasser wieder in gewohnter Qualität

Die Königsteiner Stadtwerke informieren: Zu Beginn der vergangenen Woche wurden nochmals umfangreiche Nachuntersuchungen des Trinkwassers vorgenommen. Im Ergebnis waren alle Wasserproben ausnahmslos in Ordnung und es konnten keine bakteriologischen Belastungen mehr festgestellt werden. Die letzte Schutzchlorung des Trinkwassers wurde am vergangenen Donnerstag, 25.05.2023, vorgenommen. Aufgrund der nun vorliegenden Analyseergebnisse ist eine weitere Chlorung nicht mehr erforderlich, d.h. das Trinkwasser kann wieder wie gewohnt uneingeschränkt, auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung, verwendet werden.

Das Königsteiner Trinkwasser besitzt eine hervorragende Qualität, ist besonders natriumarm und der Härtebereich ist, gemäß dem Wasch- und Reinigungsmittelgesetz vom 01.02.2007, weich.

Die einzelnen gemessenen Parameter sind im Internet unter www.stadtwerke-koenigstein.de abrufbar.



X