Trunkenheitsfahrt mit Unfall

Königstein (kw) – Unter Alkoholeinfluss soll nach Polizeiangaben ein 21-Jähriger am Abend des 23. Oktober gegen 22.23 Uhr in der Wiesbadener Straße einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht haben. Der junge Mann war mit einem schwarzen Seat-Leon aus Richtung Königstein in Richtung Schneidhain unterwegs. Nach einer Rechtskurve soll er ersten Ermittlungen zufolge ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt haben und im Zuge des Überholvorganges nach links von der Straße abgekommen sein. Dort prallte der Seat-Leon gegen einen Baum. Dabei entstanden geschätzte 5.000 Euro Sachschaden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde ein Atem-Alkoholwert von weit über einem Promille bei ihm festgestellt. Die Folge waren eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines. Mögliche Zeugen des Unfalles, die noch nicht mit der Polizei in Kontakt stehen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06174-9266-0 an die Polizeistation in Königstein zu wenden.



X