U 14 des SCK überzeugt beim Saisonstart

Nach einem erfolgreichen Tag reichte die Puste der „ungeschlagenen Landesliga-Mädels“ auch noch für ein Lächeln in die Kamera. Foto: SCK

Königstein (kw) – Einen vielversprechenden Saisonstart legten die U 14 Schützlinge der Trainer Martina Becker und Michael Berschin hin. In der Landesliga West feierte die U 14 I des SC Königstein einen unangefochtenen Tagessieg am ersten von drei Turniertagen in Idstein. Jeweils mit einem glatten 2:0 Satzerfolg wurden TV Idstein, TuS Niederjosbach und auch Wiesbaden 3 und 4 besiegt.

Beim Heimturnier in der Bezirksliga verlor die SCK II nur ein Spiel knapp mit 2:1 gegen die HTG Bad Homburg. Ungeschlagen blieben dagegen die jüngsten Königsteinerinnen. Die als SCK III angetretenen Mädels spielten im vergangenen Jahr noch in der Volleyball-AG der Schule und zeigten auf dem Feld eine überragende Leistung, die im letzten Spiel des Tages gipfelte: Kriftel gelang der erste Satzerfolg gegen Königstein. Danach konnten die Mädchen um Betreuerin Cynthia Henschel ausgleichen, lagen aber im Tiebreak fast hoffnungslos 11:14 zurück. Kriftel konnte den fehlenden Punkt nicht eintüten und hatte plötzlich einen Matchball gegen sich, 15:14, den sie abwehrten. Danach ging es hin und her bis dann die Königsteinerinnen mit dem 20:18 den Sack zumachten und sich freudestrahlend in den Armen lagen. Nach ihrem Erfolgsrezept gefragt, sangen sie im Chor „Egal was passiert, wir bleiben motiviert!“



X