Über 60 Prozent: Le Cannet wählt Bürgermeister-Tandem wieder

Königstein (kw) – Bei der Kommunalwahl in Frankreich, so auch in Königsteins Partnerstadt Le Cannet, die am vergangenen Wochenende noch durchgeführt werden konnte, haben die Bürgerinnen und Bürger von Le Cannet mit der überwältigenden Mehrheit von 60,37 Prozent ihre Stimme Michèle Tabarot bzw. dem Tandem, das sie zum zweiten Mal mit Yves Pigrenet gebildet hat, gegeben.

Bürgermeister bleibt damit Yves Pigrenet, da Michèle Tabarot aufgrund ihr Zugehörigkeit zur französischen Nationalversammlung dieses Amt offiziell nicht ausüben kann. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft gratuliert Michèle Tabarot und Yves Pigrenet zu diesem großartigen Erfolg und sieht dadurch auch die Partnerschaft mit Le Cannet weiterhin gefestigt.

Das Foto mit den beiden wiedergewählten Kandidaten aus dem Archiv des Förderkreises stammt von der 45-Jahr Feier in Le Cannet im Juni 2018 und zeigt die Kranzniederlegung an der „Stèle du Souvenir“ unweit des „Jardin du Tivoli“.

Von links nach rechts im mittleren Bereich: Königsteins Stadtverordnetenvorsteher Alexander Freiherr von Bethmann, Madame le député Michèle Tabarot, Bürgermeister von Königstein Leonhard Helm, Bürgermeister von Le Cannet Yves Pigrenet, Vorsitzender des Förderkreises Königstein Wolfgang Riedel, Vorsitzender des Komitee Le Cannet François Aigrot.



X