Überholvorgang innerorts führt zu Verkehrsunfall

Königstein (kw) – Am vergangenen Samstag gegen 22.15 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit einem grau/schwarzen Mini Cooper die Le-Cannet-Rocheville-Straße in Fahrtrichtung Ortsausgang. Auf Höhe des Kurbades kam ihm ein unbeteiligter Pkw auf der Gegenfahrspur entgegen. Dieser wurde von einem grünen BMW älteren Baujahres (vermutlich E46) überholt. Dabei scherte der BMW auf die Gegenfahrbahn aus, woraufhin der Fahrer des Mini nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro am Rad und der Felge des Mini. Der grüne BMW entfernte sich, ohne dass sich der Fahrer um den entstandenen Schaden gekümmert hat. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 06174 9266-0 mit der Polizeistation in Königstein im Taunus telefonisch in Verbindung zu setzen.



X