Umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehr

Königstein
(kw) – In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags musste die Feuerwehr Königstein-Mitte ausrücken, um einen umgestürzten Baum zu entfernen und so die Straße nach Ruppertshain wieder befahrbar zu machen, berichtete Christoph Schwarzer, Sprecher der Königsteiner Feuerwehr.

Unter Leitung des stellvertretenden Wehrführers Arnd Schulze-Steinen zerlegten die eingesetzten Kameraden mittels Motorsägen den Baum und reinigten anschließend die Fahrbahn – glücklicherweise wurde niemand verletzt und der verursachte Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Zu gleich drei kleineren umgestürzten Bäumen mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mammolshain in die Schwalbacher Straße in ihrem Stadtteil ausrücken. Auch hier wurden die Bäume fachgerecht zerlegt und die Fahrbahn auf diesem Weg für den Verkehr wieder freigeräumt.

Zwei Stunden brauchten die Feuerwehrfrauen und -männer, um die Hindernisse zu beseitigen und den Verkehrsfluss wiederherzustellen.

Aufgrund der winterlichen Wetterlage wurden zusätzlich die Kameraden der Wehr Falkenstein alarmiert, um auf ihre Einsatzfahrzeuge vorsorglich Schneeketten zu montieren. Die Einsatzbereitschaft war auf diese Weise zu jeder Zeit gewährleistet.

Große Schneemengen innerhalb kurzer Zeit brachten auch dicke Bäume zum Umfallen.

Foto: FFW/Schwarzer

Nichts ging mehr auf der Straße nach Ruppertshain.Foto:FFW/Schwarzer

Weitere Artikelbilder



X