Ungebetener Pfingstbesuch

Königstein (kw) – Am Nachmittag des Pfingstmontag riefen die Eigentümer eines in der Altkönigstraße stehenden Bungalows die Polizei, nachdem sie ungebetenen Besuch hatten feststellen müssen. Die Hausbesitzer begaben sich gegen 14 Uhr in ihr aktuell in der Sanierung befindliches Wohnhaus. Der momentan unbewohnte Rohbau befand sich überraschenderweise nicht in dem Zustand, in dem sie ihn verlassen hatten. In den Räumen waren nun Bilder aufgehängt, die Fenster waren mit Tüchern abgedunkelt, in einem Raum war eine Schlafstätte hergerichtet und das Zimmer wurde mit Kerzen und Blumenblüten romantisch dekoriert. Als das Ehepaar

zu allem Überfluss Geräusche auf dem Dachboden feststellte, entfernte es kurzerhand die Leiter und verständigte unverzüglich die Polizei. Die eingetroffenen Beamten nahmen den ungebetenen Gast fest. Der 36 Jahre alte Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis machte wirre Angaben, weshalb er sich im Haus aufhalte und wofür die romantische Dekoration gedacht sei. Nach dem Fertigen einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs wurde der Festgenommene, der am und im Gebäude

augenscheinlich nichts beschädigt hatte, wieder entlassen.



X