Verbotene Nachtfahrt mit Drogen

Königstein
(kw) – Gegen 2 Uhr entdeckte eine Streife der Polizeistation Königstein, die sich auf der B 8 zwischen Glashütten und Königstein befand, das Leuchten von Autoscheinwerfern aus einem an die Bundesstraße angrenzenden Waldweg. Als sich der Streifenwagen näherte, fuhr das Auto zunächst rückwärts davon, bis plötzlich mehrere Personen aus dem Pkw ausstiegen und in den Wald flüchteten. Die Streife untersuchte daraufhin das Wageninnere und fand neben Hinweisen auf die Identität der Insassen auch eine kleinere Menge Drogen. Die Streifenbesatzung hatte dabei offenbar die Neugier der Davongelaufenen geweckt, sodass sie aus dem Wald zurückkamen und sich der Streife zu erkennen gaben. Es handelte sich um drei 14, 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus dem Main-Taunus-Kreis. Der 16-Jährige zeigte sich geständig und gab an, sich das Auto des Großvaters heimlich genommen und mit seinen Freunden einen Ausflug gemacht zu haben. Dass dabei kein Unfall passierte, ist in Anbetracht der Tatsache, dass der – durch den führerscheinlosen Jugendlichen gefahrene – Peugeot bei winterlichen Straßenverhältnissen lediglich mit Sommerreifen ausgestattet war, wohl auf eine gehörige Portion Glück zurückzuführen.

Die drei jungen Männer wurden von ihren Eltern bei der Polizeidienststelle abgeholt. Gegen den 16-jährigen Fahrer wurde ebenso ein Ermittlungsfahren eingeleitet wie gegen seinen 14-jährigen Mitfahrer, der sich wegen des vermuteten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten muss.

78.4709 mm



X