Vernissage: „abstract realism“

Königstein
(hhf) – Young W. Song, geboren 1968 in Seoul, Südkorea, studierte Malerei an der Seoul National University, das weitere Studium folgte an der Akademie der Künste Stuttgart. Ihre Masterarbeit hat sie an der Universität der Künste Berlin abgeschlossen. Seit 2009 lebt und arbeitet sie als freischaffende Künstlerin in Schwalbach.

Schon zum zweiten Mal stellt sie jetzt in der Galerie Uhn eine Auswahl von Installationen und Bildern auf Leinwand bzw. Papier aus. Es sind keine Werke aus Öl oder Acryl auf Leinwand wie üblich, sondern alle Kunstobjekte sind hier gehäkelt und komponiert – wenn sie etwas wegradieren muss, zieht sie am Faden und die Masche verschwindet erneut in der Knolle. Im Grunde genommen zeichnet sie ein Bild mit einem Faden statt mit dem Bleistift oder Tusche.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 20. September, um 19 Uhr, ist die Künstlerin natürlich in der Galerie Uhn, Hauptstraße 34, anwesend, die Ausstellung wird dort noch bis zum 24. Oktober zu betrachten sein.



X