Vernissage im Taunusgymnasium

Königstein (kw) – Auch in diesem Jahr zeigen die Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums Königstein von der fünften Klasse bis zum Abiturjahrgang wieder ihre schönsten im Unterricht entstandenen Werke. Diesmal liegt der Fokus der jährlichen Kunstausstellung – den „Kunstansichten“ – auf dem Schwerpunkt „Reflexionen“.

Der Fachbereich Kunst lädt am Donnerstag, 13. Juni, um 19 Uhr zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung mit musikalischer Begleitung in die Schule ein. Nach einleitenden Worten durch den Direktor Jochen Henkel werden wie jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler selbst durch die Ausstellung führen.

Zum krönenden Abschluss erhalten die Besucher am Ende des Abends die Möglichkeit, ein impressionistisches Werk zu ersteigern.

Die Ausstellung wird bis zum Präsentationstag der Projektwoche in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, am Donnerstag, 27. Juni, nachmittags zu besichtigen sein, aber schon zur Vernissage sind alle Interessierten herzlich eingeladen.



X