Vorstand der CDU empfiehlt einstimmig Beatrice Schenk-Motzko

Königstein (kw) – Ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl Anfang des kommenden Jahres steht die Mitgliederversammlung der Königsteiner CDU am 4. März. „Der Vorstand empfiehlt den Mitgliedern einstimmig, Beatrice Schenk-Motzko zur Kandidatin für diese Wahl zu nominieren“, sagt die Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Annette Hogh. Vorgestellt hat sich die Bewerberin bereits im vergangenen November. Aus rechtlichen Gründen war es damals jedoch noch nicht möglich, ihre Kandidatur formell zu beschließen. Das soll jetzt fristgerecht erfolgen.

„Die Zeit zwischen November und jetzt haben wir genutzt“, hebt Schenk-Motzko hervor. Sie arbeitet als ständiger Gast sowohl in der Fraktion als auch im Vorstand der Königsteiner Christdemokraten mit. „Außerdem besuche ich viele Veranstaltungen in Königstein und seinen Stadtteilen, um mich den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“ Dabei ist es ihr wichtig, zunächst zuzuhören, Details zu lernen und Anregungen zu entwickeln, die in ihr Programm für die kommenden Jahre aufgenommen werden.

Zur Versammlung sind außer den Mitgliedern auch Gäste willkommen. Stimmberechtigt sind allerdings nur die Mitglieder.

Das Treffen beginnt am 4. März um 15 Uhr, Ort der Tagung ist der kleine Saal des Bürgerhauses Falkenstein.



X