Weihnachtsfest beim Freundeskreis Asyl Königstein

Königstein (kw) – Der Freundeskreis Asyl (FA) Königstein feierte am Freitag, 13. Dezember, sein Weihnachtsfest im Rahmen eines Gottesdienstes in der evangelischen Immanuelkirche Königstein. Viele Helfer, ehrenamtlich Tätige, Freunde und Eltern der teilnehmenden Kinder sowie zahlreiche Asylsuchende waren gekommen. Sie alle nahmen Anteil an dem mit großem Engagement und Herzensfreude vorgetragenen Krippenspiel.

Nach dem Dank für die unermüdliche Unterstützung durch die zahlreichen Helfer des FA Königstein und dem Segen für alle versammelten sich die Anwesenden im Gemeindesaal im Adelheidstift noch bei Glühwein und Babypunsch. Viele nutzten die Gelegenheit, sich mit anderen Aktiven und Ehrenamtlichen auszutauschen und das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Erfolge bei der Integrationsarbeit ebenso wie Rückschläge durch bürokratische Stolpersteine oder menschliche Schwächen wurden dabei thematisiert.

Dennoch sehen alle mit positiven Erwartungen dem neuen Jahr entgegen und möchten ihre Unterstützung weiterhin tatkräftig einbringen.
Foto: privat



X