Weiterer Deutscher Meistertitel für die Königsteiner O-ler

Foto: Privat

Königstein (kw) – Zu den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz traten Läufer und Läuferinnen aus ganz Deutschland an. Unter anderem war fast der komplette Nachwuchskader am Samstag am Start. Das Laufgelände bei der Kleinstadt Willebadessen in den Ausläufern des Eggegebirges (Ostwestfalens) war steil und steinig. Dadurch gab es viele kleine Routenwahlen, auf denen man viel Zeit gewinnen oder verlieren konnte. Der in Teilen durch die Trockenheit der letzten Jahre stark geschädigte Wald sorgte dafür, dass es auch läuferisch sehr hart und ruppig war. Am besten kam mit diesen schwierigen Bedingungen in der Klasse „Herren ab 45“ Ingo Horst vom Schulsport-Club Königstein zurecht, der seine Konkurrenten um rund eineinhalb Minuten hinter sich ließ. Seine Tochter erlief sich in der Altersklasse Damen 13/14 den Bronzerang. Ihr fehlten gerade mal 10 Sekunden auf Platz 2. Mama Brit rundete das Familienergebnis mit einem tollen 5. Platz bei den „Damen Ü45“ ab.

Beim Bundesranglistenlauf am Sonntag lief es für die Königsteiner sogar noch besser: Diesmal gewannen Katja und Ingo ihre Klasse, Ingo hatte sogar 11 Minuten Vorsprung auf den nächsten Läufer.

Die Orientierungsläufer trainieren übrigens immer mittwochs von 16 bis 18.30 Uhr (Orientierungslauf für alle Altersklassen) sowie donnerstags um 18 Uhr (Lauftraining).

Treffpunkt ist an der St.-Angela-Schule in Königstein.



X