Weiterhin Baukran in der Konrad-Adenauer-Anlage

Der Innenhof im ehemaligen Parkhotel Bender: Hier müssen noch Stahlbrücken rein. Foto: Stadt Königstein

Königstein (kw) – Nach Information von Bürgermeister Leonhard Helm wird der große Baukran in der Konrad-Adenauer-Anlage noch einige Wochen dort stehen bleiben, weil die Umbauarbeiten im ehemaligen Parkhotel Bender noch nicht gänzlich abgeschlossen sind. Der Rathauschef beantwortete dieser Tage eine entsprechende Anfrage in den Gremien: „Von außen sieht der Bau so gut wie fertig aus. Ich habe mich deshalb erkundigt, warum der große Kran noch nicht weg ist.“ Die Antwort der Bauherrin Parkhotel Bender & Schwind KG/Residenz Immobilien GmbH sei gewesen, dass noch Stahlbrücken fehlten, die nur mit Hilfe des Krans in den Seiten zum Innenhof des Gebäudes angebracht werden könnten. Dort würden nämlich die barrierefreien Zugänge zu den Wohnungen mittels Aufzug angebaut. Deshalb würde der Kran noch einige Wochen gebraucht, dann aber zügig entfernt.



X