Wetterbericht: Zu heiß für die Gass‘

Königstein (hhf) – „Vermeiden Sie einen längeren Aufenthalt im Freien“, heißt es immer unter den Gesundheitstipps bei heißer Witterung – aktuell sollte man vielleicht noch Anfügen „und gehen Sie nicht zu nah am Straßenrand“. Ein Lob ans Bauamt: Schon am Dienstag wurde der Hitzeschaden bearbeitet, der sich erst am Sonntag in der Limburger Straße aufgetan hatte, beinahe vor den Augen des Fotografen, der nur zwei Stunden zuvor an der selben Stelle noch nichts bemerkt hatte.

Die Hitze hatte offenbar nicht nur den Asphalt geschmolzen, der in einer gut geformten Brandungswelle den gelifteten Gully flankiert, sondern auch die übrigen Materialien so weit gedehnt, dass der Platz für ein friedliches Nebeneinander nicht mehr ausreichte. Immerhin hatte das Schicksal ein Einsehen, so das der Effekt, der zur Sperrung ganzer Autobahnen führen kann, hier nur am Straßenrand aufgetreten ist, dazu noch hübsch kaschiert von dem benachbarten Rosenbusch, der quasi die optische Absicherung der Schadensstelle übernommen hatte. Also, liebe Stadtplaner: Mehr Rosen bitte, für ein schöneres Stadtbild und für die Verkehrssicherheit...
Foto: Friedel



X