Wild-Schweinerei am Borgnisweg

Königstein (hhf) – Da ist schon jemand sehr unverschämt gewesen – und man kann an der Lage der Reifen sehen, dass alles sehr schnell gegangen sein muss. Immerhin sind in der Nachmittagszeit zwischen 15 und 16.30 Uhr ja auch genügend Wanderer im Bereich der Billtalhöhe unterwegs. Doch haben die vielleicht wachere Augen, als sie sich selbst zutrauen und können sich an den oder die Reifenlieferanten erinnern, daher diese Meldung in der KöWo.

Vor genau einer Woche, am Donnerstag, 16. Januar, berichteten uns mehrere Wanderer von dem Berg Altreifen an der Ecke Borgnisweg/Pionierweg zwischen Angelsportverein und Naturfreundehaus. Sicherlich ist eine solche Menge Altreifen nicht von Privatleuten gesammelt worden und auch ein Transport ohne Lieferwagen oder LKW scheint nicht möglich. Die Lage der Reifen lässt ein hastiges Ausladen zur Seite und nach hinten vermuten, vielleicht hat hier nicht nur eine Person gleichzeitig zugepackt – die Reifen könnten von einer offenen Pritsche, aber auch gut aus einem geschlossenen Lieferwagen mit Heckklappe und Seitentür geworfen worden sein.

Wer in der fraglichen Zeit im Bereich Naturfreundehaus unterwegs war und sich an ein passendes Fahrzeug oder andere verdächtige Begebenheiten erinnern kann, möge sich bitte an die Polizei im Hilfeleistungszentrum am Kreisel wenden, die Telefonnummer lautet (06174) 9266-0.
Fotos: privat

Weitere Artikelbilder



X