Winterkonzert der Kingstruments

Königstein
(kw) – Dieses Jahr hat das Laienensemble Kingstruments aus Königstein sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert und viele Königsteinerinnen und Königsteiner, aber auch Besucher der Nachbargemeinden, konnten das Jubiläumskonzert im Mai genießen. Für die kleine, aber wachsende Fan-Gemeinde und auch für diejenigen, die bisher nicht das Vergnügen hatten, ein Konzert der Kingstruments zu besuchen, ergibt sich jetzt wieder eine Gelegenheit, die Kingstruments zu hören. Am
9. Dezember
veranstalten die Kingstruments ein Winterkonzert in der Aula der St. Angela-Schule. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei – es wird um Spenden für die Fachschaft Musik der St. Angela- Schule gebeten. Das Programm besteht aus klassischen und modernen Stücken.

Die Kingstruments sind ein reines Bläserensemble. Sie wurden vor zehn Jahren auf Initiative der Musikschule Königstein und der St. Angela-Schule gegründet. Dank des engagierten Dirigenten Andrew Laubstein hat sich dieses Ensemble so weit entwickelt, dass es inzwischen eine kulturelle Bereicherung für Königstein darstellt.



X