Familie und Jugend stärken

Mammolshain (kw) – Am Samstag, 21. September, ab 8 Uhr führt die Kolpingfamilie Mammolshain im Rahmen des Kolpingwerkes Diözesanverband Limburg als Sonderaktion eine Kleidersammlung in Mammolshain durch. Spender werden gebeten, die Sammelware rechtzeitig an den Straßenrand zu stellen, denn das Fahrzeug fährt nur einmal die Straßen ab.

Gesammelt wird vorrangig tragfähige Kleidung für Erwachsene und Kinder sowie Strickwaren, Unterwäsche, Anzüge, Mäntel, Wollsachen, Hüte, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art und – besonders begehrt – noch tragfähige Schuhe (paarweise gebündelt). Aber auch nicht tragfähige Kleidung ist willkommen. Kleidersäcke wurden oder werden noch in die Haushalte verteilt. Falls keine Plastiksäcke mehr zur Hand sind, bitte andere Verpackungsmaterialien verwenden und als Kolping Kleidersammlung kennzeichnen, da sonst jeder beliebige Sammler das Sammelgut mitnehmen kann.

Nicht gesammelt werden Matratzen und Textilabfälle. Bitte auch daran denken: Nadeln, Drähte und scharfe Gegenstände verletzen die Helfer leicht! Für die in der Kleidung befindlichen Wertsachen wird keine Haftung übernommen.

Die gesammelte Ware wird durch die eigene Kolping-Fair-Wert-Gesellschaft verwertet.

Der Erlös dieser Sammlung unterstützt die Jugend- und Familienarbeit des Diözesanverbandes Limburg.



X