FCM: Entscheidung in nur sechs Minuten – nun gegen Spitzenreiter

Mammolshain (kw) – Erfolgreicher konnte die Rückkehr von Urlauber Vait Arslanoski kaum ausfallen. Nach zwei Wochen Heimaturlaub in Mazedonien hatte der Trainer gleich seinen Anteil am schnellen und souveränen 4:1 (3:0)-Heimsieg gegen den FV Stierstadt II. Eingerahmt von seinem Toptorjäger Kenam Zejnelovic sorgte Arslanoskis Treffer zum 2:0 innerhalb von nur sechs Minuten (21. bis 27.) für die frühe Entscheidung.

Trotz des unerwartet leichten Erfolges hofft der Trainer angesichts zahlreicher Ausfälle, die seinen Einsatz als Spielertrainer überhaupt erst notwendig gemacht hatten, am Samstag um 15 Uhr bei Tabellenführer Sportfreunde Friedrichsdorf II auf weitere Verstärkungen. Allen voran auf Jungvater Martin Siever. Der Kapitän, seit Freitag Vater eines Töchterchens, kümmerte sich um Mutter und Kind. Dafür war Mo Idrisoglu nach dreiwöchiger Sperre ebenso wieder dabei wie Abwehrchef Niklas Predehl. Weiter fehlen werden vorerst Hicham Mazouz (beruflich verhindert), Ruggero (gesperrt) und zusätzlich neu Gökhan Tas, der gegen Stierstadt verletzt rausmusste.

„Da blieb mir selbst gar nichts anderes übrig, als selbst trotz zweiwöchiger Trainingspause einzuspringen“, so Arslanoski. Er durfte in Mazedonien überraschend an einem Trainerlehrgang – außer der Reihe sozusagen – teilnehmen. „Damit durfte ich wirklich gar nicht rechnen, aber ich habe viel gelernt!“ Der ehrgeizige junge Trainer sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, aber für Samstag lediglich in der Außenseiter-Rolle. Gespannt darf man sein, wie sich Zejnelovic gegen diese Spitzenmannschaft beim Torschießen behaupten kann. Saisontreffer 23 zum 1:0 hatte er nach einer herrlichen Kombination erzielt. Tor Nr. 24 reihte sein Trainer in die Kategorie „Tor des Monats“ ein – aus unmöglichem Winkel volley ins lange Eck. Und auch bei Arslanoskis 2:0 gehört der Löwenanteil Zejnelovic. Seinen abgewehrten Weitschuss brauchte der Trainer nur noch im Nachsetzen abzustauben. In Halbzeit zwei schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, kassierten prompt den einzigen Gegentreffer. Zu mehr reichte es für die Gäste nicht. Fünf Minuten vor Schluss stellte Gedeon Nsemi den alten Drei-Tore-Abstand zum 4:1 wieder her.

Die Reserve feierte einen 8:0-Kantersieg gegen die SG Mönstadt/Grävenwiesbach. Dabei erzielte der Ex-Schneidhainer Julien Proisy drei Treffer, der Rest verteilte sich auf Aulich, Wagenpfeil, Azizy, Küpeli und Hey.



X