Fundas Ostergeschenke – Aufstieg wird spannend

Mammolshain (kw) – Das Rennen um den Aufstieg in die Kreisoberliga (KOL) hat sich im Hochtaunus weiter zugespitzt. Während der FC Mammolshain (FCM), der das spielfreie Osterwochenende mit 48 Punkten auf Platz eins verbringt, hat der FC Oberursel (46) in diesem Dreikampf Blau-Weiß Schneidhain (44) als ersten Verfolger abgelöst. Direkt nach Ostern beginnen dann die entscheidenden Wochen. Wenn der FCM am Sonntag, 24. April, in Ober-Erlenbach II antreten muss, kommt es in Schneidhain zum nächsten direkten Aufeinandertreffen der Aufstiegsaspiranten. Schon weitere vier Tage später steigt dann das Spitzenspiel am Hasensprung in Mammolshain.

Mit einem „Dreierpack“ beim 3:1-Sieg (2:0) gegen den FSV Steinbach gehörte der letzte Donnerstagabend ganz Martin Funda. Erstmals gelangen dem blonden Flügelspieler drei Treffer in einem Spiel. Verständlich, dass sein Trainer vor der gesamten Mannschaft ein Sonderlob verteilte. „ Endlich hat er sich einmal was zugetraut und seine Schnelligkeit eingesetzt“, freute sich Michael Drogi, der die Pause damit beruhigt zu einem Kurztrip nach Frankreich nutzen konnte. Funda hatte er in die zweite Reihe zurückgezogen- ein Schachzug, der sich auszahlte. Diesmal nutzte das Nachwuchstalent seine Chancen, die er sonst oft leichtfertig vergeben hatte. Besonders sehenswert nach seinem frühen Führungtor (12. Minute) war das vorentscheidende 2:0 kurz vor der Pause. Er überrumpelte dabei seinen Gegenspieler, suchte selbst über das kurze Eck die entscheidende Lücke, obwohl gleich zwei Nebenleute frei mitgelaufen waren und alle auf sein Zuspiel warteten. Leichter machten es im Zusammenspiel Wayne Schäfer und Martin Siever, dessen Zuspiel Funda dann nur noch ins Tor schieben musste. Kleiner Schönheitsfehler: Abwehrrecke Khaled Azzizy, ebenso wie Philipp Hees wieder fit, unterlief ein Eigentor.

Mammolshain drückt dem Stadtrivalen Schneidhain am 24. April die Daumen gegen Oberursel, ist parallel dazu aber selbst in Ober-Erlenbach gefordert vor dem „Spiel der Spiele“ gegen den derzeit hartnäckigsten Verfolger.



X