Fußgänger unerwünscht

Unser Leser Gerd Simny, Kronthaler Straße, Mammolshain macht seinem Ärger über Parksitten im Ortsteil Luft.

Der erste Mai steht vor der Tür. Das große Radrennen kündigt sich an. Aus diesem Grund wird in Mammolshain schon jetzt das Freihalten der Rennstrecke geübt. Es wird vollständig auf dem Gehweg geparkt (siehe Foto). Die Beschilderung nur halb auf dem Gehweg zu parken und den Fußgängern eine Chance zu lassen, ist wohl außer Kraft gesetzt. Wenn viele Parker diesem Beispiel folgen, wird es für die Fußgänger auch etwas leichter. Sie brauchen dann nicht mehr zwischen Straße und Fußweg hin und her zu pendeln, sondern können gleich auf der Straße bleiben. Sollte sich diese Situation bewähren, denn es gibt ja sicher mehr Parker als Fußgänger, kann das Ganze ja auch nach dem Radrennen beibehalten werden. Mit freundlichen Grüßen einer der letzten Fußgänger in Mammolshain.

Weitere Artikelbilder



X