Geldausgabeautomat zu sprengen versucht: Gibt es Zeugen?

Mammolshain (pu) – In der Nacht zum gestrigen Mittwoch, 18. März, versuchten Unbekannte in Mammolshain, einen Geldausgabeautomaten aufzusprengen. Gegen 4.15 Uhr bemerkte ein Zeuge eine offenstehende Tür der in der Oberstraße gelegenen Bankfiliale. Vor Ort stellten die alarmierten Polizeibeamten fest, dass im Inneren der SB-Filiale Vorbereitungshandlungen zur Sprengung eines Geldautomaten vorgenommen worden waren.

Die Täter hatten bereits Utensilien hierfür in den Automatenraum verbracht und einen Automaten durch Hebeln beschädigt. Aus bislang unbekannten Gründen hatten sie ihr Vorhaben dann jedoch abgebrochen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der durch die Täter verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Foto: Puck



X