Gemeindefest St. Michael im Park

Mammolshai
n (kw) – Am Sonntag, dem 3. Juli, haben die Mammolshainer Mitglieder der Pfarrei St. Michael bei schönem Sommerwetter endlich wieder ihr Gemeindefest gefeiert. Nach einem feierlichen Gottesdienst mit einer großen Zahl von Gemeindemitgliedern ging es anschließend in den Park des Schwesternhauses. Dort war bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Gutes vom Grill, ein indisches Reisgericht – zubereitet von den Schwestern – und anschließend selbst gebackener Kuchen und Kaffee. Dies alles bot Gelegenheit zu vielen ausführlichen und interessanten Gesprächen zwischen den Besuchern des Festes. Besonders haben sich die Organisatoren über den Besuch von Pfarrer Peter sowie des PGR-Vorsitzenden Walter Schäfer gefreut.

Die vielen Besucher des Festes haben dazu beigetragen, dass es für alle ein schöner Tag war!

Einziger kleiner Wermutstropfen: Es waren leider keine Kinder da, die das Fest sicher noch mehr belebt hätten – die Gemeinde hofft auf das nächste Mal! Ganz besonders möchten die Organisatoren allen Besuchern für ihr Kommen und ihre finanzielle Großzügigkeit danken. Der Erlös dieses Festes fließt in diesem Jahr in das Partnerschaftsprojekt in Rauya/Tansania. Allen Helferinnen und Helfern gilt auch ein großes „Vergelt’s Gott“, denn ohne ihr Zutun und die tatkräftige Unterstützung hätte das Fest nicht „gestemmt werden“ können.

Die Gemeinde freut sich schon auf das Sommerfest in 2023, möchte aber schon heute auf den Festgottesdienst am 8. Oktober zum 75-jährigen Bestehen der katholischen Kirche St. Michael sowie den Adventsbasar am Sonntag, den 20. November, in der Turnhalle der Grundschule Mammolshain hinweisen.

Andacht unter freiem Himmel beim Gemeindefest in Mammolshain Foto: Privat



X