Mammolshain nach Heimpremiere heute Abend zu Gast in Wehrheim

Mammolshain
(kw) – Nach der gelungenen 2:1 (1:1)-Heimpremiere gegen Vatanspor Bad Homburg gastiert der
FC Mammolshain in der Kreisoberliga (KOL) bereits heute Abend (Donnerstag) um 20 Uhr bei Wehrheim/Pfaffenwiesbach.
So sehr sich FCM-Trainer Michael Drogi auch über den zweiten Erfolg innerhalb von zwei Wochen gegen den Gruppenliga-Absteiger freuen konnte, so sehr ärgerte er sich, dass er seine erfolgreiche Elf schon gleich wieder auf fünf Positionen umbauen muss.

Kaum stand ihm beim Liga-Debut von Rückkehrer Pascal Schleiffer mit Niclas Predehl und Benny Schmiedl endlich ein Trio zur Verfügung, dafür fielen neben Rick Reinhard und dem neuerlich am Knie verletzten Torjäger Wayne Schäfer beide Stürmer aus. Zwar kehrt in Wehrheim heute Maxi Fürst zurück, zugleich sind diesmal die drei Urlauber Heiko Ullmann, Philipp Hees und Chiron Grueneberg nicht dabei.

„Wir haben einen spielstarken Kader zusammen, aber wann werde ich einmal alle gleichzeitig aufstellen können“, diese Vorahnungen von Drogi scheinen sich nun schon schneller als von ihm selbst befürchtet zu bestätigen. Seine Spieler knüpften gegen Vatansport frühzeitig an die starke zweite Halbzeit im Pokal an, als sie einen 1:3 Pausenrückstand noch in einen 5:3-Triumph umwandeln konnten. Nach einem Freistoß von Niko Henkel köpfte Philipp Hees schon in der 6. Minute souverän zur Führung ein. Pech hatte der Torschütze dagegen in einer anderen Szene, die zum Ausgleich (35. Minute) führte. Im Anschluss an eine Ecke der Gäste verursachte Hees im Zweikampf einen Strafstoß, den Pekdemit sicher verwandeln konnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte Mammolshain seine Führung längst ausbauen können. So ging es beim Stand von 1:1 in die Pause. Danach hatten die Gäste ihre stärkste Phase und FCM-Schlussmann Anil Ali Dai musste sich mehrfach als „Retter in höchster Not“ auszeichnen. Doch Mammolshain löste sich schnell wieder aus der Umklammerung. Dabei kam ihnen zugute, dass der dreifache Pokal-Torschütze Mohammad Touri diesmal aus dem Mittelfeld kam. Von ihm drohte dadurch der Innenverteidigung um Azzizy und Predehl diesmal weniger Gefahr. Beim Siegtreffer nach einer guten Stunde stand Mammolshain das Glück zur Seite, denn es war ein Eigentor. Nach herrlichem Diagonalpass aus der eigenen Abwehr stürmte Martin Siever über die rechte Seite nach vorn und flankte flach, aber scharf nach innen. Ashkan Ghaderokhi wollte klären, doch er lenkte den Ball ins eigene Tor. Befreiter erspielte sich der FCM dickste Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. Doch Pascal Schleiffer, Niko Henkel oder Torschütze Hees vergaben alle leichtfertig. Die Gäste erwiesen sich als schlechte Verlierer. In den letzten fünf Minuten sah sich Schiedsrichter Robinson Michel gezwungen, noch zwei Spieler nach Tätlichkeit vom Platz zu stellen.

Was erwartet den FCM heute Abend? Vom Stammkern fallen fünf wichtige Stammspieler aus und Drogi muss seinem zweiten Anzug vertrauen. Immerhin ist Maxi Fürst zurück und wird gleich „ran“ müssen.



X