Mammolshain weiter ohne Punkt – jetzt gegen den dritten Aufsteiger

Mammolshain
(cdg) – Auch nach dem dritten Spieltag steht der FC Mammolshain in der Kreisliga A noch ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Bei der SG Westerfeld, Neuling wie bereits der TV Burgholzhausen zum Auftakt, gab es mit 1:5 (1:1) eine weitere deutliche Niederlage, und erneut kam der Zusammenbruch erst in der Schlussphase. Nun geht es am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) am Hasensprung gegen den dritten Aufsteiger, die Reserve der SG Ober-Erlenbach. Sie rangiert nach dem zweiten Saisonsieg (2:1 gegen Steinbach) mit bereits sechs Zählern gleichauf mit dem Tabellenzweiten FSV Friedrichsdorf II auf Platz 6. Mehr Punkte hat nur Spitzenreiter FV Stierstadt II, der als einziger Verein noch ungeschlagen an der Spitze liegt. In Reichweite des FCM befindet sich derzeit nur der Stadtrivale BW Schneidhain dank eines Unentschieden zum Saisonstart.

„Ruhe bewahren, wir kommen noch!“ So hat der frühere Kapitän und Heimkehrer Benny Schmiedl seinen Trainer Klaus Moser nach den 90 Minuten getröstet. Als Augenzeuge versuchte er, seine alte und neue Mannschaft moralisch zu unterstützen. Denn wegen einer schweren Schulterverletzung fällt Schmiedl noch immer aus. Auf sein Comeback setzen alle Verantwortlichen große Hoffnungen. Das um so mehr, weil mit Khaled Azzizy und Michael Mende die komplette Innenverteidigung nicht zur Verfügung steht. Martin Siever fehlte wegen beruflicher Prüfungen und wurde vor allem von Mittelfeldregisseur Heiko Ullmann vermisst. Das Trio – Siever, Azzizy und Mende – kann das Trainergespann Hilbert/Moser für Sonntag fest einplanen.

Bis zur Pause ging der Plan der beiden in Westerfeld auf, zumindest vom Ergebnis her: 1:1 hieß es zur Halbzeit, nachdem Maximilian Fürst die Gäste nach einer Viertelstunde sogar in Führung gebracht hatte. Der 18-Jährige war mit einem gefühlvollen Heber aus gut 20 Metern über den zu weit vor der Linie postierten Torwart der Gastgeber erfolgreich. Erst zehn Minuten vor dem Wechsel fiel nach einer Ecke der Ausgleich.

Als dann „Oldie“ Johannes Kütt nach einer Stunde innerhalb von neun Minuten mit einem Doppelpack auf 3:1 erhöht hatte, schien das Spiel entschieden. Doch FCM-Verteidiger Ruggero hätte bei zwei Kontermöglichkeiten durchaus noch einmal den Anschlusstreffer schaffen können. Beide Male steuerte er allein auf das gegnerische Tor zu, zweimal scheiterte er. Einmal hat er dabei den mitgelaufenen Fürst übersehen und es allein versucht. So kam es wie so oft. In der Schlussphase schraubte Eric Becker das Ergebnis (78. und 88.) sogar noch auf das insgesamt zu hohe Endergebnis von 5:1.

Ruggero gehörte trotz der ausgelassenen Chancen zu den besten Mammolshainern an diesem Tag. Wie immer tadellos die Leistungen von Heiko Ullmann und Torhüter Kevin Auch, dem an den Gegentoren kein Vorwurf zu machen war. Positiv gilt es zudem festzuhalten, dass es Sven Zwiener gelungen ist, drei Neuzugänge unter der Woche spielberechtigt zu bekommen. Frank Hempel sowie die Zwillingsbrüder Paul und Karl Wegener feierten bereits ihr Debüt. Ihnen fehlte verständlicherweise nach nur zwei Trainingseinheiten noch die notwendige Anpassung an das neue Umfeld sowie ein Quäntchen an der entsprechenden Fitness.



X