Mammolshainer Apfelbütenfest

Mammolshain (kw) – Der 1. Mai steht in Mammolshain ganz im Zeichen des Radklassikers ‚Eschborn - Frankfurt‘, das am frühen Nachmittag vier Mal den steilen Mammolshainer Berg hinaufführt. Nur wenige hundert Meter entfernt feiert der Obst- und Gartenbauverein Mammolshain ab 11 Uhr rund um die Vereinshalle am Ende der Schwalbacher Straße das Apfelblütenfest. Schon zum 30. Mal wird der beste Apfelwein prämiert und der Apfelweinkönig gekrönt. Niemand muss sich am Maifeiertag für das eine oder das andere Event entscheiden. Die Devise ist: sowohl als auch!

Viele Festbesucher werden zwischen den beiden Highlights hin- und herwandern. Und alle Radsportfans sind natürlich eingeladen, auch das Apfelblütenfest auf einen Schoppen zu besuchen. Grillspezialitäten, Kuchentheke, Blick auf die Frankfurter Skyline und live gespielte Lieblingslieder lohnen einen Besuch. Der Höhepunkt ist dann die Prämierung des 2019er Apfelweinkönigs, die für 16 Uhr geplant ist.



X