Mammolshainer Gesangverein Heiterkeit sucht Frauenstimmen

Mammolshain (kw) – Wer wollte nicht schon immer mal ausprobieren, ob Singen in der Gemeinschaft, im Chor Spaß macht und sich gut anfühlt? Wer sucht Antworten auf Fragen wie:

welche Stimmlage ist die Richtige für mich?

kann ich Tonhöhe und Rhythmus halten?

Nun bietet sich endlich die Gelegenheit dazu, Antworten zu erhalten und Erfahrungen zu machen. Der MGV Heiterkeit startet nämlich das „Chorprojekt FrauenArt“ mit einem Workshop am Samstag, 7. September von 15 bis 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mammolshain, Oberstraße, 1. OG.

Willkommen sind alle Frauen, Mädels, Damen, girls, women, Ladies... interessierte Frauen halt, mit und ohne Gesangserfahrung und Notenkenntnissen, altersunabhängig.

„Mach mit, teste Dein Potenzial als Sängerin, komm am 7. September ins Dorfgemeinschaftshaus nach Mammolshain!“, werben die Sänger*innen um rege Beteiligung am Workshop. Unter der Leitung von Nadja Gorbacheva werden die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre mehr über Stimme, Töne, Klang und Atmung erfahren. Und egal, ob Texte in Deutsch oder Englisch eingeübt werden, Rhythmus und Bewegung gehören dazu. Für eine bessere Planung bitten die Organisatoren um eine Anmeldung beim Gesangverein MGV Heiterkeit 1906 e.V., Mammolshain in Form einer E-Mail unter k.hinninghofen-gernhardt[at]aol[dot]com. Auch ein spontanes Erscheinen am 7. September ist möglich.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Der MGV Heiterkeit plant im Anschluss daran die Neugründung eines Frauenchores mit regelmäßigen Proben. Als Repertoire des Chores wird eine Mischung aus Pop, Gospel, Swing, Schlager, Musical und Folk angestrebt.



X