Mammolshains bitterer Einstand – Heimpremiere gegen Vatanspor

Mammolshain
(kw) – Eine Woche vor der Heimpremiere gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg (Sonntag, 15 Uhr) musste Aufsteiger FC Mammolshain einen bitteren Einstand in der Kreisoberliga (KOL) wegstecken. „Diese Niederlage in der Nachspielzeit haben wir nicht verdient“, kommentierte FCM-Trainer Michael Drogi die 1:2 (0:1)-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des Gruppenligisten FC Neu-Anspach. Verärgert war Drogi keineswegs über die Vorstellung seiner ersatzgeschwächten Elf, sondern vielmehr auf Schiedsrichter Yannick Schweitzer.

Nach ausgeglichenen 90 Minuten, in denen sich beide Teams bei brütender Mittagshitze zwischen 13 und 15 Uhr teilweise abquälen mussten, zeigte der Unparteiische für fast alle Beteiligten mehr als überraschend auf den Elfmeterpunkt. Was war geschehen? Philipp Hees und sein Gegenspieler waren bei einem Laufduell in Strafraum zu Fall gekommen, allein Schweitzer wollte dabei ein Foul von Hees erkannt haben. Statt abzupfeifen ermöglichte er so Sasa Jovanovic den 2:1-Siegtreffer.

Die Spielzeit war eigentlich schon abgelaufen, beide Seiten schienen sich längst mit der Punkteteilung abgefunden zu haben. Zu ausgeglichen plätscherte das Spiel dahin, mehr im Mittelfeld zwischen den beiden Strafräumen als unmittelbar vor den Toren. Auch Mammolshain Mittelfeldachse mit Heiko Ullmann, Philipp Hees oder Jeff Schäfer fehlten zündende Ideen, um die Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das gelang zwar nach dem Wechsel etwas besser, lag aber wohl mehr daran, dass Neu-Anspach seine überraschende Pausenführung nur noch verwalten wollte.

Einmal war die FCM-Abwehr mit den Gedanken wohl schon in der Kabine (44. Minute) und ermöglichte Mohib Qaiumi mit dem ersten echten Torschuss doch noch einen Treffer. Mammolshain versuchte später alles, war optisch auch feldüberlegen. Die wenigen Chancen durch Niko Henkel oder Wayne Schäfer führten jedoch nicht zum schnellen Ausgleich. Der war dann erst Marcus Ohlenschläger (83. Minute) vorbehalten, den Drogi erst nach 70 Minuten anstelle von Debutant und Rückkehrer Alex Beuchel eingewechselt hatte. Jetzt schienen die Verhältnisse sichtlich geklärt, die Ziele abgesteckt. Umso unerwarteter dann der Paukenschlag zum Schluss. Auch der Neuling FC Oberursel verlor knapp mit 1:2 gegen den Topfavoriten FC Oberstedten. Dessen Hauptkonkurrent Teutonia Köppern patzte bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Vor dem zweiten Duell mit Vatanspor hofft Michael Drogi auf den Einsatz von Benny Schmiedl, Niclas Predehl und Pascal Schleiffer. Der verletzte Rick Reinhard und Urlauber Maxi Fürst stehen erneut nicht zur Verfügung. Vatanspor hat pausiert, das Spiel gegen die SGK Bad Homburg war auf Oktober verlegt worden. Mehr Spielpraxis als bei der 3:5-Pleite am Hasensprung hatte der Gruppenliga-Absteiger also nicht.



X