Ökumenischer Erntedank- Gottesdienst und Kelterbeginn

Mammolshain
(kw) – Ein Gottesdienst unter freiem Himmel ist ein besonderes Erlebnis, besonders, wenn er beide christlichen Konfessionen vereint. Der ökumenische Erntedank-Gottesdienst in Mammolshain findet dieses Jahr am Sonntag, den 25. September, um 11 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist die Vereinshalle des OGV am Ende der Schwalbacher Straße in Mammolshain – bei gutem Wetter vor der Halle, bei Regen in der Halle. Man darf sich auf einen unterhaltsamen, überkonfessionellen Gottesdienst freuen, an dem der MGV Heiterkeit und die Schwalbacher Bläser mitwirken. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wie immer einen Imbiss. Alle Erlöse fließen der Königsteiner Tafel zu.

Der OGV möchte auch darauf hinweisen, dass er seine Kelterhalle geöffnet hat. Mit seiner modernen Bandpresse bietet er allen Interessierten die Möglichkeit, ihre eigenen Äpfel zu keltern, sei es für Apfelwein, sei es für Apfelsaft, den der OGV direkt vor Ort pasteurisieren kann. Keltertermine sind unter der Telefonnummer 0175-5285853 zu vereinbaren. Die Kelterpreise betragen dieses Jahr 30 Cent pro Liter für das Keltern und 35 Cent pro Liter für das Pasteurisieren. Für Beutel und Karton werden je ein Euro berechnet, sodass die Gesamtkosten pro 5 Liter-Karton 5,25 Euro betragen. Hinweise dazu, welche Qualität die Äpfel haben müssen, um einen schmackhaften Saft zu produzieren, der in pasteurisierter Form auch lange haltbar ist, finden sich auf www.ogv-mammmolshain.de

Foto: privat



X