Offene Kirchen an Adventssonntagen

Königstein (kw) – Folgende Kirchen sind an den Adventssonntagen für die Gläubigen geöffnet:

Mammolshain

An den vier Adventssonntagen 2020 ist die Kirche St. Michael in Mammolshain jeweils von 15 bis 17 Uhr geöffnet und lädt dazu ein, sich in der adventlich geschmückten Kirche bei besinnlicher Musik und dem Betrachten der Krippe, die zwar schon aufgestellt, aber noch nicht „bestückt“ ist, auf die Ankunft Gottes einzulassen. Die Gemeinde möchte allen die Möglichkeit geben, abseits des Alltags etwas zur Ruhe zu kommen und sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen, kleine Sterne der Hoffnung zu entdecken, mit sich selbst und anderen im Gebet zu sein und mit Vorfreude auf Weihnachten zu sehen.

Die Gäste werden gebeten, ggf. das „Gotteslob“ mitzubringen, da aufgrund der bekannten Hygieneregeln keine Gesangbücher ausgelegt sind. Die Hygieneregeln werden selbstverständlich beachtet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schneidhain

Die Evangelische Johanniskirche, An den Geierwiesen in Schneidhain, wird an den vier Adventssonntagen zur Andacht geöffnet. Zwischen 10 und 18 Uhr sind Besucherinnen und Besucher eingeladen, die Kirche als einen Ort der Hoffnung und des Gebets zu erleben. Um das Tragen der persönlichen Mund-Nasen-Bedeckung und das Wahren eines Abstands zu anderen Besuchern wird gebeten. Die Gottesdienste werden weiterhin im Gemeindehaus gefeiert.



X