Sternsinger 2020 in Mammolshain

Mammolshain (kw) – Am Wochenende 11. und 12. Januar waren die Sternsinger wieder in Mammolshain unterwegs und sind von Haus zu Haus gezogen, um von der Geburt Jesu zu singen, zu erzählen und dabei Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln sowie das Haus mit dem Zeichen „C + B + M“ zu segnen. In diesem Jahr stand die Sternsingeraktion unter dem Motto: „Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Unter großem Einsatz der Kinder und Unterstützung durch Erwachsene haben sie in diesem Jahr den stolzen Betrag von 1.652,95 Euro gesammelt, der den Kindern in der Paul-Albert-Simon-Schule in Himo/Tansania zu Gute kommt und als Schulgeld verwendet wird. Zum Abschluss der Sternsingeraktion wurden alle von den Heilig-Geist-Schwestern in Mammolshain zum Pizza-Essen eingeladen. Allen Spendern sagen die Sänger hier noch einmal ein herzliches „vergelt’s Gott“.
Foto: privat



X